Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschäftsbedingungen

Gruppengröße
Die maximale Personenzahl bei gebuchten Gruppenführungen beträgt 25 Personen pro Gruppe, sofern mit dem Kunden keine besondere Vereinbarung getroffen wurde. In begründeten Fällen sind Ausnahmen möglich; wir behalten uns dann vor, den Preis unserer Leistung der Personenzahl entsprechend anzupassen
 
Stornobedingungen

Ein bestätigter Auftrag kann nur schriftlich storniert werden. Bis 7 Tage vor der Führung ist eine Stornierung kostenfrei; 2-6 Tage vor der Führung/Veranstaltung fällt eine Stornogebühr von 50 % des Auftragswertes an; ab einem Tag vor der Führung/Veranstaltung ist der volle Betrag zu zahlen. Dies gilt auch für Abweichungen von der ursprünglich gebuchten Veranstaltung. (Bsp. Umbuchung von einer Tagesbegleitung in eine einstündige Stadtführung)
 
Verspätung und Wartezeit

Der Gästeführer ist verpflichtet 30 Minuten am vereinbarten Treffpunkt auf die Gruppe zu warten. Nach Ablauf dieser Zeit entfällt der Anspruch auf die Führung/Veranstaltung, wobei der vereinbarte Betrag vollständig vom Auftraggeber zu bezahlen ist.
Bei verspätetem Eintreffen der zu führenden Gäste verkürzt sich die Führung/Veranstaltung um die Dauer der Wartezeit.
 
Haftung

Die Teilnahme an den Führungen/Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Auftragnehmer übernimmt keinerlei Haftung.
 
Aufsichtspflicht

Bei Führungen/Veranstaltungen mit Kindern, Jugendlichen oder anderweitig aufsichtbedürftigen Personen übernimmt der Auftragnehmer nicht die Aufsichtspflicht. Diese verbleibt während der gesamten Veranstaltung beim Auftraggeber
 
Schriftformerfordernis

Alle Vereinbarungen müssen schriftlich (per email) getroffen werden. Ein Vertrag kommt rechtsverbindlich zustande, wenn der Auftragnehmer dem Auftraggeber den Auftrag schriftlich bestätigt hat.
 
Unwirksamkeit

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages und der Geschäftsbedingungen führt nicht zur Unwirksamkeit des gesamten Vertrages.