Link verschicken   Drucken
 

Kontrastreiches Frankfurt

 

 

„Es gibt kaa Stadt uff dere Welt, die merr so guhd wie mei Frankfort gefällt,

unn es will merr net in de Kopp enei: wie kann nor en Mensch net von Frankfort sei!“

 

Das schrieb vor mehr als 100 Jahren der berühmte Frankfurter Mundartdichter Friedrich Stoltze. Es zeigt, wie sehr der Frankfurter seine Stadt liebt, damals wie heute.  Erleben auch Sie Frankfurt während eines zweistündigen Stadtrundgangs mit mir zwischen Römerberg und Bankenviertel kennen und lieben.

 

Route:

  • Römerberg: Schirn, Neue Altstadt, Dom, MMK

  • Paulskirche (von außen)

  • Goethe-Haus (von außen)

  • Hauptwache

  • Palais Thurn und Taxis

  • Börse (von außen)

  • Bankenviertel

 

Dauer:

2 Stunden

Preis: auf Anfrage (deutsch)

 

3 Stunden, mit Besuch Maintower (deutsch)

Preis: auf Anfrage (+ Eintritt Maintower € 6,50 p.P / € 4,50 p.P. bei Gruppen bis 30 Personen)

 

2 Stunden (spanisch)

Preis: auf Anfrage

 

3 Stunden, mit Besuch Maintower (spanisch)

Preis: auf Anfrage (Eintritt Maintower) (maximal 25 Teilnehmer)